Hi, ich bin Eric!

ein ausgebildeter Metzgermeister, der aufgewachsen ist, jeden Tag große Mengen an Fleisch zu verzehren.

Verdauungsprobleme waren für mich eine normale Angelegenheit. Mit 23 Jahren stieß ich durch ein Buch zum ersten Mal auf eine pflanzliche Ernährung und war sehr interessiert. Doch dies war nicht vereinbar mit meinem damaligen Leben als potenzieller Nachfolger eines Fleischereibetriebs. Ich fragte mich, wie man ohne Fleisch, Milch und Eier Muskeln aufbauen kann. Später begann ich, mich vegan zu ernähren, hatte aber noch regelmäßig vegetarische „Ausrutscher“.

 

Vom Metzgermeister zum Veganer

Ich begann, alte Lieblingsspeisen neu zu interpretieren und entdeckte die Vielfalt dieser Ernährungsform. Ich ernährte mich dann vollständig pflanzlich und meine Verdauungsprobleme verschwanden wie durch Zauberei. Ich dachte immer, meine Genetik sei für meine Figur verantwortlich, denn nach vielen gescheiterten Diäten war das für mich die logische Schlussfolgerung. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Ergebnisse waren sichtbar: Innerhalb von einem Jahr verlor ich 23 Kilogramm und hatte das erste Mal in meinem Leben einen definierten Sixpack mit 30 Jahren. 

Nach dem Umstieg auf eine vollwertige pflanzliche Ernährung fühlte ich mich großartig und dachte, „jeder sollte das erleben dürfen“. Ich erkannte, dass der menschliche Körper nicht unbedingt tierische Produkte zum Überleben braucht, sondern dass viele Krankheiten durch den Überkonsum von tierischen Produkten verursacht werden. Um meine schwangere Frau und unser kommendes Kind gut zu versorgen, absolvierte ich ein Studium zum veganen Ernährungsberater (657 Stunden) bei der Ecodemy

In der zweiten Schwangerschaft meiner Frau absolvierte ich auch die Weiterbildung „Vegane Ernährung für Mutter und Kind“ (180 Stunden), da ich meine Leidenschaft für dieses Thema gefunden hatte.

Vegane Ernährungsberatung in Speyer

Meine Vorteile

Gesundheit

Ich zeige dir, wie du mit Leichtigkeit und einer ausgewogenen Ernährung, deine Gesundheit steigern kannst.

Fitness

Mit meiner Ernähtungsberatung - Sport, erstelle ich mit dir zusammen einen einfachen Ernährungsplan, der dir dabei hilft dein sportliches Ziel zu erreichen.

Energie

Mit einer ausgewogenen Ernährung und einer Ernährung mit Zeitplan, steigern wir zusammen dein Energielevel - ganz natürlich ohne Hilfsmittel.

Geprüft &
Zertifiziert

“Dein Traum wird zum Ziel, wenn auf
seine Verwirklichung hingearbeitet wird.”

Wem ich schon helfen konnte:

Ich habe mir schon jahrelang Gedanken über eine Ernährungsumstellung gemacht und nach einigen erfolglosen Selbstversuche, habe ich den Vetzgermeister kennengelernt. Bei allen Fragen hatte Eric immer ein offenes Ohr und auch bei meiner Tochter und ihrer Ernährung war er mir eine große Hilfe! Vielen lieben Dank nochmal!
Laura Schreb
Erzieherin

Du hast Fragen? Oder möchtest
ein persönliches Beratungsgespräch?

Schreib mir einfach!